Haben mich immer fasziniert: Bücher. Und an einem Antiquariat kann ich kaum vorbeigehen. Das hier ist ein Ausschnitt aus meinem Regal. Echt!

Schon bevor ich lesen konnte, habe ich in Büchern herumgekritzelt. Leider nicht in Malbüchern, sondern in Klassikern, die meine Eltern im Regal hatten. Als Sammler antiquarischer Bücher hat mich das Jahre später sehr geärgert. Es zeigt aber auch, dass mein Interesse an Literatur tiefer geht.

In diesem Blog schreibe ich über Literatur – aber auch aus ihr heraus. Ich veröffentliche Miniaturen, Gedanken zu Büchern, Reflexionen über Figuren, Themen oder Sprache. Mich interessiert das Unsagbare zwischen den Zeilen – und das Persönliche, das darin aufscheint. Einige Beiträge handeln von bekannten Romanen, andere von kaum bekannten Texten, manche sind einfach Skizzen – literarische Fingerübungen auf der Suche nach Klang und Bedeutung.

👣Hier geht es stante pede zu meiner exklusiven Gedichtsammlung mit dem schönen Titel Karaffenland, Nachrichten aus dem Vorlass.

👣Da ich musiziere und hin und wieder Songs schreibe, hier ein paar eigene Texte.

👣Und das ist das Angebot, mit dem ich Geld verdiene: Meine Autorenseite beim Mindener Tageblatt.