LIVE ON STAGE: A2O am Samstag, 11. Oktober 2025, um 19 Uhr im FriedEL an der Eldagser Dorfstraße 79, der ehemaligen Friedhofskapelle in Petershagen-Eldagsen, die eigentlich abgerissen werden sollte und heute durch einen privaten Verein als Kulturzentrum betrieben wird. Wir spielen Rock-Klassiker, Folk und Blues, haben Evergreens im neuen Gewand dabei und scheuen nicht davor zurück, auch mal in Mundart zu singen. EINTRITT FREI, Einlass ab 18.30 Uhr.

Musik ist alles.

The Sounds of Silence, A2O-Cover Simon & Garfunkel

Here comes the Sun, Cover Beatles

Music was my first Love

Straße, Kneipe, Bühne – meine Musik hat überall ein Zuhause.

Und das ist bis heute so geblieben.

Seit „Urzeiten“ spiele ich Gitarre – mal auf Stadtfesten, mal in Kneipen, mal einfach auf der Straße. Angefangen hat alles mit der Frage meiner Schwester, ob ich Gitarre lernen möchte. Nicht einfach so, sondern richtig. Also ging ich ein paar Jahre ins Jugendzentrum, wo es Musikunterricht gab. Danach habe ich vor allem als Autodidakt weitergemacht.

Die ersten Auftritte kamen schnell: in der Schule, später bei Straßen- und Stadtfesten. Dann gab es eine Zeit, in der ich vor allem für mich spielte – bis Claptons „Unplugged“-Album erschien. Da war klar: Das will ich auch. Seitdem macht es mir umso mehr Spaß, live zu spielen – ob auf der Straße oder in der Kneipe.

Viel geändert hat sich daran bis heute nicht. Nur eines: Ich schreibe inzwischen auch eigene Songs. Und ich spiele immer öfter gemeinsam mit Ako als A2O – ein Duo, das mir genauso am Herzen liegt wie meine Solomusik.


In den vergangenen Jahren habe ich selbst ein paar Songs geschrieben, hier könnt ihr in die Texte reinschauen.